„Verstehe gar nicht, wie der Peymann das schafft, neben der Intendanz usw. auch noch mit der Heidi zusammen so’n Model zu suchen.“ (Als Beispiel für den folgenden Baukasten)Anlässlich des nahenden GNTM-Finales schnell dieses unausgearbeitete, äußerst dürre Gerüst eines kalauernden Witzes, mit folgenden Elementen — hier in Ermangelung einer Ausarbeitung als Baukasten zum selbst zusammenstellen:
Chef des Berliner Ensembles Claus Peymann, Topmodel-Juror (bzw. „Topmodel“-Juror, „Top“-„Model“-„Juror“, die Zahl und Platzierung der ironisierenden Lufthäkchen darf man sich selbst aussuchen) Peyman Amin, deren Namensähnlichkeit, bzw. beinahe -gleichheit.
Der zu bastelnde Witz bestünde aus der Vermischung von Populär- und Hochkultur (hier jeweils ein „sogenannt“ dazu denken).
Mäßiges Beispiel: s.o.
Woran scheitert’s: eigentlich nicht so lustig, ferner hat der Herr Amin keine ordentliche Homepage, komisch für so nen Modelbooker, oder? Und auch keinen eigenen Wikipedia-Artikel. Andererseits, hat man sowas ja auch früher nicht für Witze gebraucht. Also zählt primär der erstgenannte Grund.Weitermachen!